ll

Hebamme

...Maria Koch...

Hebamme Maria Koch

Home....Kontakt....Impressum
000000000000000000000000 ...Ganzheitlich individuelle Betreuung vor und nach der Geburt ihres Kindes
Über mich
....

 

Hebamme Maria Koch

Im Jahr 1983 wurde ich in Halle/Saale als zweite von sechs Schwestern geboren. Nach Kindheitsjahren in Weimar und Worms am Rhein schloss ich die Schulzeit 2002 mit dem Abitur ab.

Nach einem Jahr als Au-pair in Portugal kehrte ich 2003 nach Deutschland zurück und absolvierte zunächst erfolgreich eine Krankenpflegeausbildung in Göttingen. Danach begann ich die Ausbildung zur Hebamme in Osnabrück, die ich 2009 mit der staatlichen Berufsanerkennung beendete.

Seit Juli 2009 arbeite ich als freiberufliche Hebamme im Landkreis Wolfenbüttel. Nach einem Jahr als Beleghebamme in der Frauenarztpraxis Bahnhofstraße konnte ich im Sommer 2010 meinen Traum von einer eigenen Hebammenpraxis in der Breiten Herzogstraße 13 in Wolfenbüttel verwirklichen. Dort betreute ich Frauen während der Schwangerschaft und im Wochenbett und bot verschiedene Kurse rund um die Geburt an.

Durch die Geburten meiner beiden Töchter Emilia (2011) und Ida (2013) und  dem Umzug meiner Familie nach Sickte/Apelnstedt im Sommer 2014 beschloss ich, meine Praxis in Wolfenbüttel im Sommer 2015 nach 5 erfüllten Jahren aufzugeben. Mein neuer Betreuungsschwerpunkt wird in den Gemeinden Sickte und Cremlingen und im Wolfenbüttler Stadtgebiet liegen. Ab Januar 2016 biete ich im Event-Gut in Lucklum Geburtsvorbereitungs-, Rückbildungs-, und Eltern-Kind-Kurse an. => Kurse

Hebamme zu sein, erfüllt mich jeden Tag auf´s neue mit großer Freude. Paare in diesem besonderen Prozess "Eltern zu werden" begleiten zu dürfen, mit ihnen  durch Höhen und Tiefen zu gehen und zu sehen wie jedes Elternpaar diesen Prozess auf ganz individuelle Weise durchlebt, ist für mich immer wieder eine wunderbare Erfahrung.

 

 

....
Schwangerschaft
Wochenbett/Stillzeit
Kurse
Kontakt
Home

..........

k

k

k

k

k

ki

i

i

-

-

i

....Home....Über mich....Schwangerschaft....Wochenbett/Stillzeit....Kurse... Kontakt....Impressum

Heb